( update: März 2024)

Liebe Ratsuchende,

Die ALSO macht Beratungspause vom 25. März 2024 bis zum 1. April 2024 !
In dieser Zeit findet keine telefonische Beratung statt, keine Terminvergabe und auch E-Mails können nicht bearbeitet werden!

We are taking a break from march 25th to april the first 2024!
During this time, no telephone counselling will take place, no appointments will be made and e-mails cannot be processed!

Am Dienstag, den 2. April 2024 starten wir wieder mit der Terminvergabe und sind wir wieder persönlich im Zentrum oder telefonisch  für euch erreichbar:
unter 0441/16313

Neuigkeiten April 2022

Das bundesweite Erwerbslosenbündnis"AufRecht bestehen"  ( in dem auch die ALSO  aktiv ist ) und die Nationale Armutskonferenz haben in einer Pressekonferenz am 8.4.22 darauf hingewiesen, dass die in den letzten Monaten drastisch gestiegenen Preise, besonders bei Lebensmitteln, bei Heizkosten und Strom, den Lebensunterhalt für immer mehr Menschen unbezahlbar machen. Nötig seien nun gezielte Hilfen für arme Haushalte. Die bisher geplanten Maßnahmen der Bundesregierung seien höchstens ein Tropfen auf den heißen Stein und würden nach dem Gießkannenprinzip verteilt. Das reiche bei weitem nicht aus.

Weiterlesen …

Weitere Meldungen findet Ihr in unserem Archiv.