Archiv 2014

Erwerbslosengruppen kündigen Proteste gegen "Rechtsfreien Raum" in den Jobcentern an.

Montag, 23. Juni 2014, Oldenburg: Vortrag mit anschliessender Diskussion zu "Musik und Demokratiebewegungen zwischen Istanbul und Algier", von und mit Martin Stroh im Alhambra ab 20 Uhr 

Bild des handgemalten kleinen Flyers zum STraßenfest in der Breslauer StraßeOldenburg, Osternburg: Jetzt Samstag, 14. 6., ab 15 Uhr bis in die "Finsternis" darf in der Breslauer Straße gefeiert und mitgefeiert werden. Für Bespaßung ist auch gesorgt, nicht nur für die Kleinen.

Vermieter stellen Mietbescheinigungen für den Wohngeldantrag aus. Die GSG jedoch forderte darin ganz automatisch die Überweisung des Wohngelds auf ihr eigenes Konto - obwohl bei den Mietern keine Mietschulden bestanden.

Matthias Brümmer (Bild, Gewerkschaft NGG) berichtet im NWZ-Interview (30. 5.) was er vor dem Geestland (= Wiesenhof)-Schlachthof in Wildeshausen erleben musste, als er und die Mobile Beratungsstelle ArbeiterInnen dort informieren wollten.