Unsere Stärke ist die Solidarität ! (update:11.04.2021)

Liebe Ratsuchende,
auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie müssen wir – wie alle Menschen – uns auch weiterhin anders als üblich verhalten.
Um uns und alle anderen zu schützen, werden wir bis auf weiteres persönliche Beratung in der ALSO nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung machen.  Unsere Beratungen finden unter Beachtung der jeweils geltenden Hygienerichtlinien und Vorschriften statt
und zwar Montags, Dienstags und Donnerstag in der Zeit von 9- 13 Uhr.

In Fällen , in denen uns das möglich erscheint, beraten wir auch per mail oder am Telefon!
Telefonisch und per Mail sind wir zu unseren Beratungszeiten erreichbar:
unter 0441/16313 oder per Mail: also@also-zentrum.de

Sprecht ggf. auf unseren Anrufbeantworter, gebt eure Nummer langsam und deutlich an, wir versuchen so schnell wie möglich zurück zurufen. Das schränkt unsere Beratung sehr ein, aber wir hoffen, bei den notwendigsten, dringendsten Angelegenheiten zu helfen.

Auch weiterhin geht es uns um um vorbeugendes und solidarisches Handeln.

Unser solidarisches Handeln ändert seine Form, trotzdem ist gerade in unbekannten, unsicheren Zeiten solidarisches Verhalten von uns allen unabdingbar!
This information in english
Informations en français
informații în limba română
Informacja po polsku
مواعيد الاستشارةمعلومات لـ

Beratung in den Landkreisen Oldenburg und Vechta findet ihr unter

http://www.also-beratung.de

Neuigkeiten

Im Kreisverkehr in Hogenbögen wird die Tier“veredlung“ in der Region und die weltweite Vermarktung der Produkte „gefeiert“. Prälat Peter Kossen hat das Monument in seiner gestrigen Aktion umgewidmet.

Heute gibt es lt. aktueller Auskunft der Hotline der Jobcenter Probleme mit der pünktlichen Geldüberweisung der Leistungen nach dem SGB II auf Konten von Leistungsberechtigten.

Die Gelder sollten jedoch spätestens heute (Freitag, 31.5.) Abend oder morgen auf Euren Konten gutgeschrieben sein. Sollte das Geld bis Sonntag Abend nicht da sein, klärt dies am Montag früh gleich im Jobcenter. 

In Oldenburg werden Wohnungen gebaut, ja! Aber wer kann sich leisten was dabei rauskommt? Wir wollen das ändern. Macht Ihr mit?

Moin, morgen, am 31. Mai ist auch beim ALSO-Frühstück ‘Brückentag‘, sprich der Frühstückstisch bleibt ungedeckt. Sorry und habt auch ein gutes langes Wochenende!

Bild zum Zahltag mit dem Schriftzug: ALSO zahltag Der ganz normale Wahnsinn!Wir beraten, tauschen uns aus und begleiten in die Ämter beim Oldenburger Hafenbecken. Wir nennen das den "Zahltag". Sprecht uns gern an, Kaffee & Tee gibt's auch. Beratung im ALSO-Zentrum, Donnerschweer Str. 55, gibt es an diesem Montag nicht.
Eure ALSO

Weitere Meldungen findet Ihr in unserem Archiv.