• ALSO → 
  • Mitmachen

Mitmachen…

… kann jede und jeder bei unseren Aktionen genauso wie bei der Arbeit in der ALSO. Schaut dazu auf unsere Webseite, sprecht uns an, verfolgt bitte die Veranstaltungs- und Presseankündigungen

Die Nachfrage an Beratung ist groß und wir sind noch immer zu wenig Beraterinnen und Berater. Darum schulen wir regelmäßig Interessierte in SGB-II-Grund- und Fortgeschrittenen Kursen. Die Termine sind im Zentrum nachzufragen.

Wir begleiten auch ins Amt und freuen uns auch dafür immer über aktive Unterstützung. Das heißt: bei Ämterbesuchen das Amtsdeutsch verständlich machen oder in die Herkunftssprache übersetzten, den Rücken stärken und den BehördenmitarbeiterInnen die gesetzlichen Grenzen in Erinnerung bringen. Wer Begleitung mitmachen will, spreche uns gern an.

Unsere Plena sind öffentlich.

Wer im Rahmen des sozialwissenschaftlichen oder/und pädagogischen Studiums einen Praktikumsplatz sucht, kann bei uns einen Einblick in die Berufspraxis gewinnen.

Wir sind auf Spenden angewiesen!

Sollte direkte Mitarbeit nicht möglich, der eine oder andere Euro aber übrig sein, so können wir auch diese Unterstützung gut gebrauchen.

Spendenkonto:

Kto.-Inhaber: SoSelbst e.V.,
bei der Oldenburgischen Landesbank (OLB),
BLZ:       280 200 50
Kto.Nr.: 1447 410 000
IBAN:     DE 10 2802 0050 1447 410 000
BIC:       OLBODEH2XXX

Für die Erstellung von Spendenquittungen benötigen wir eine vollständige Anschrift im Verwendungszweck der Überweisung!